Vita

Seit seiner Geburt ist er mit der Musik verwurzelt, da sein Vater jahrzehntelang die Marschtrommel in einem Spielmannszug spielte.

 

Mit 11 Jahren erlernte er dann durch das Schulorchester seiner Schule die Trompete oder genauer gesagt, das Piston zu spielen.

 

Kurze Zeit danach trat er in einem ortsansässigen Blasorchester bei, in dem er viele Jahre das Flügelhorn spielte.

 

Ein vorübergehender Umzug der Liebe wegen, brachte ihn zum Karneval. Nebenbei sammelte er Gesangserfahrung in einem Männergesangverein sowie einem Gospelchor. Mit seiner Frau brachte er seinerzeit als Tanzpaar den Boogie-Woogie und Rock'n'Roll auf die karnevalistische Bühne,

was er übrigens aktuell auch wieder hier und da bei seinen Auftritten einbaut. 

 

Sein Trompetenspiel wie auch den Gesang konnte er in einer niederländischen Tanz- und Unterhaltungskapelle über zehn Jahre weiter ausbauen.

 

2002 gewann er den Mottoliedwettbewerb des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes als Solosänger. Drei Jahre später gründete er eine karnevalistische Gesangsgruppe am Niederrhein in der er über 11 Jahre als Frontmann agierte.

 

Heute wohnt er in Oidtweiler, spielt und singt im Bergmännischen Bläserensemble St. Barbara, sowie in der Formation Euregio Express und ist als Solist auf den Bühnen im Dreiländereck sowie auch deutschlandweit unterwegs.